Tourengruppe: Aufbautraining 55+

Tourengruppe: Aufbautraining 55+ Juni 30 @ 18:00 – 19:30 Veranstaltungsserie (Alle anzeigen) Wir werden immer älter, aber bei viel Freude an der eigenen Bewegung bleiben wir auch länger fit. Damit dies auch tatsächlich geschieht, müssen wir ein “gezieltes” Training für Körper und Geist in unseren Alltag einbauen. Beweglichkeit, Gleichgewicht, Ausdauer und Kraft müssen trainiert werden […]

Plaisier ab Vier / Holzstr.

Wiesbaden - Kletterhalle Holzstr.

Die offene Klettergruppe „Plaisir ab Vier“ ist besonders auf die Kletterinteressierten ausgerichtet, die sich bisher in den sportlich orientierten Gruppen der Sektion Wiesbaden nicht wiederfinden konnten. Wenn ihr die Sicherungstechniken im Toprope beherrscht oder über einen Toprope-Kletterschein verfügt, dann fühlt euch bei uns willkommen. Unsere Ziele haben wir in dem Namen unserer Gruppe verankert: – Klettern […]

25-Stundenlauf

Kurpark Wiesbaden Parkstraße 7, Wiesbaden

Liebe JDAV-Mitglieder und Freunde der Sektion Wiesbaden, wir laden euch herzlich zum 25-Stunden-Lauf im Wiesbadener Kurpark am 07.-08. September 2024 ein! Seid Teil unseres Teams "Die Edelweißchen" und unterstützt uns entweder beim Laufen oder als Mitjubler und Kochteam. Lasst uns gemeinsam eine fantastische Atmosphäre schaffen! Mehr Infos gibt's unter: 25h Lauf 2024 - Dabeisein ist […]

S2024-71 MTB-Fahrtechnik Grundkurs

Deutschland - Wiesbaden

Der Kurs richtet sich an alle, die ihre Fähigkeiten mit dem MTB auf unbefestigten, steilen und kurvigen Wegen verbessern wollen. Auch erfahrene Mountainbiker, die sich bislang noch nicht viel Gedanken über Fahrtechnik gemacht haben, profitieren von dem Kurs.  Die wichtigsten Themen:  Gleichgewicht Grundhaltung Gewichtsverlagerung, richtig bremsen Vorderrad anheben (kleine Hindernisse) steil bergauf und steil bergab […]

Tourengruppe: Sonntagswalking

Tourengruppe: Sonntagswalking 10:00 - 12:00 Uhr An fast 52 Sonntagen trifft sich die Tourengruppe um 10 Uhr an der Talstation der Nerobergbahn zu einer Runde durch den Rabengrund. Knapp 9 km sind wir immer auf der gleichen Strecke unterwegs, auf dem befestigten Hinweg leicht bergan bis zum Brunnen. Dann aber durch die Wiesen zurück. Auch […]

Lauftreff: Die Waldläufer

Nerobergbahn Wilhelminenstraße 51, Wiesbaden, Hessen

Die Gruppe besteht seit Herbst 2021 und seither gibt es den wöchentlichen Lauftreff. Im Altersniveau liegen wir in der Klasse „Ü40 und aufwärts“, An erster Stelle steht der Spaß am abwechslungsreichen Laufen. Wir laufen nicht „durch“ die Natur, sondern als Teil davon „in“ der Natur – auf gegebenen Wegen und Pfaden, dem DAV-Motto folgend: „Natürlich […]

Tourengruppe: Konditionswandern

Wir treffen uns immer mittwochs zum Konditionswandern an der Talstation der Nerobergbahn. Drei Gruppen sind in unterschiedlichem Tempo unterwegs. Gruppe 1 + 2 starten um 9 Uhr für 3 Stunden, die Streckenführung ist rein zufällig. Gruppe 3 ist für Einsteiger und Konditionsschwächere, Start für zwei Stunden ist 10 Uhr, die Wanderstrecke ist der Rabengrund.

S2024-49 Rhein-Lahn-Camino

Deutschland - Lahn - Rhein

Pilgertage in Kooperation DAV-Wiesbaden und Kirchengemeinde St. Birgid „Gehen ist ein Abenteuer.  Man entdeckt immer Neues.  Manchmal auch sich selbst.“ (Elisabeth Hör-Bogacz)    Genau in diesem Sinn machen wir uns zum 4. Mal auf den Weg zum gemeinsamen Pilgern: Wir wollen die Schönheiten des Lahn-Caminos entdecken, in Kirchen und an anderen besonderen Orten innehalten und […]

Tourengruppe: Aufbautraining 55+

Vortreffen für Fahrrad und Ferrata-Tour Gardasee im Oktober

Alle angemeldeten Teilnehmer der Tourenwoche vom 12. bis 19. Oktober 2024 am Gardasee treffen sich um 13.00 Uhr mit Fahrrad und Klettersteigausrüstung an der Talstation der Nerobergbahn (Parkplatz). Von dort aus fahren wir mit den Rädern an den Grauen Stein und erhalten ein Warmup fürs Steigen am Klettersteig. Bitte Picknick einpacken. Ggf. kehren wir auf […]